Ihr Office-Telefon überall nutzen

Aus dem Homeoffice und unterwegs über Ihre geschäftliche Telefonanlage telefonieren – ganz ohne zusätzliche Hardware oder aufwändige Installation! Schalten Sie Ihre OpenScape Business mit wenigen Klicks an Microsoft Teams an oder nutzen Sie unsere komfortable Smartphone App.

Microsoft Teams

Telefonie und Statusabgleich

Sie möchten über Microsoft Teams telefonieren? Wir verknüpfen Ihre bestehende Telefonanlage mit Microsoft Teams. Der Teams-Client (Desktop und mobil) wird dann zur Nebenstelle an Ihrer Telefonanlage. Das Tischtelefon kann optional parallel weiter genutzt werden. Wir schalten beliebige Nebenstellen einzeln für Sie an. Entscheiden Sie selbst, für welche Kolleginnen und Kollegen der Dienst sinnvoll ist – oder starten Sie mit wenigen Teilnehmern und erweitern Sie flexibel, wenn Sie zufrieden sind.

Sie verwenden Microsoft Teams für Konferenzen und werden dabei durch eingehende Anrufe über das Tischtelefon gestört? Auch dafür haben wir eine Lösung: Selbst, wenn Sie Teams nicht für klassische Telefonie nutzen möchten, synchronisieren wir den Status zwischen Teams und Tischtelefon. Sobald Sie sich in einem Teams-Call befinden, wechselt Ihr Telefon auf „do not disturb“ und umgekehrt.

Smartphone App

für die OpenScape Business

Mit unserer Smartphone App sind Sie überall unter Ihrer Büro-Nummer erreichbar. Das Handy wird zur Nebenstelle an der OpenScape Business. So sind Sie auch intern unter Ihrer Durchwahl erreichbar und senden bei ausgehenden Telefonaten Ihre bekannte Festnetz-Nummer – für einen professionellen Auftritt im Homeoffice und unterwegs. Selbstverständlich können Sie auch Anrufe an Kolleginnen und Kollegen weitervermitteln und weitere Komfortfunktionen nutzen, so als wären Sie im Büro. Unsere App funktioniert sowohl im WLAN als auch in 4G/5G Mobilfunknetzen und ist intuitiv bedienbar – unter iOS mit Apple CallKit-Integration.

Smartphone App für die OpenScape Business

Support

Sie benötigen Unterstützung bei der Einrichtung unserer Produkte, oder Sie haben Fragen zur Bedienung? Nutzen Sie unsere wachsende Knowledge Base oder rufen Sie uns an.

Einrichtung

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung, wie die Einrichtung über unser Portal erfolgt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Schauen Sie sich an, was Sie erwartet, noch bevor Sie einen Test-Account eingerichtet haben.

Bedienung

Sie nutzen bereits eines unserer Produkte und haben Fragen zur Bedienung? Auch dann helfen wir Ihnen gern weiter. Schauen Sie sich um und lernen Sie alle Funktionen der Produkte kennen und finden Sie Tipps zur einfachen Bedienung.

Vertriebspartner

trendcom - Fachhandel für Telekommunikation
Dipl.-Ing. P. Mercker

Telefon: 06103 / 80 44 20
E-Mail: info@trendcom.net

Telefonbau Merz & Stein GmbH

Telefon: 030 / 927 910 71
E-Mail: info@merz-stein.de

SkyTelecom GmbH

Telefon: 030 / 60 985 200
E-Mail: helpdesk@skytelecom.de

Vertriebspartner werden

Sie haben Kunden, für die diese Lösung perfekt wäre? Werden Sie Partner und profitieren Sie von unseren attraktiven Partner-Konditionen. Sie pflegen den Kundenkontakt und schalten Microsoft Teams oder unsere Softphone App über unser Konfigurationsportal ganz bequem an die Kommunikationssysteme Ihrer Kunden an. Wir unterstützen bei Bedarf. Schreiben Sie uns, oder rufen Sie einfach an: 030 / 58 58 13 13